Schulsozialarbeit

Schulsozialarbeit an den GSWT

In der Regel kannst du mich während der Schulzeiten einfach in der Schule ansprechen oder im Raum 002 aufsuchen.
Gerne kannst du mich auch anrufen oder eine E-Mail schreiben.

Telefon: +49 7751 884 421
Handy: +49 160 97926196
E-Mail: lars.schlachter@gwa-wt.de

Wofür Schulsozialarbeit?

Die Schulsozialarbeit unterstützt Schülerinnen und Schüler bei Fragen, Herausforderungen und Problemen, die in der Schule oder darüber hinaus auftreten. Wie beispielsweise:

  • Du hast Stress in der Schule?
  • Zuhause gibt es Ärger?
  • Probleme mit Freunden und/oder Freundinnen?
  • Du machst Dir Sorgen um einen Freund/eine Freundin?
  • Du hast Schulden?

Gerne begleite ich Dich beim Erarbeiten von persönlichen Zielen. Bei Bedarf stelle ich auch gerne Kontakt zu weiteren außerschulischen Fachdiensten in der Region her.

Wichtig: Was wir besprechen wird selbstverständlich vertraulich behandelt. Ich spreche mit niemandem, ohne dass ich es vorher mit Dir besprochen habe!

Schulsozialarbeit an den Beruflichen Schulen ist ein Angebot des Landkreises Waldshut.
Durchführung: GWA gemeinnützige GmbH – Grieshaberstraße 4 – 79761 Waldshut-Tiengen