Unsere SMV

Die SMV der Gewerblichen Schulen Waldshut sorgt für Abwechslung im Schulalltag sowie für Unterstützung und Vertretung der gesamten Schülerschaft in allen unterrichtlichen und außerunterrichtlichen Angelegenheiten. Der Austausch von Informationen ist eine der Hauptschwierigkeiten an einer so großen und vielfältigen Schule wie den GSWT. Es ist deshalb von enormer Wichtigkeit, dass die KlassensprecherInnen an den Schülerratssitzungen (SMV-Sitzungen) teilnehmen und aus den Sitzungen in den Klassen berichten.

Die SMV der GSWT setzt sich aus dem SMV-Team (drei Verbindungslehrer – Schülersprecher und Stellvertreter – freiwillige Mitarbeiter) und dem Schülerrat (alle Klassensprecher) zusammen. Wünsche und Anregungen sollten über die KlassensprecherInnen an das Team weitergeleitet werden. In dringenden oder vertraulichen Fällen darf sich selbstverständlich jede Schülerin / jeder Schüler direkt an das Team oder eine Verbindungslehrerin / einen Verbindungslehrer wenden.

Was gibt es Besonderes von der SMV?

Die SMV setzt sich dafür ein, dass bei der Gestaltung der Schule und des Schulalltags die Bedürfnisse der SchülerInnen und Schüler besonders berücksichtigt werden. So wird im Moment ein neuer Aufenthaltsbereich mit Cafeteria und ein neuer SMV-Raum geschaffen. Weiterhin wurde auf unsere Initiative ein Wasserspender installiert, der allen SchülerInnen kostenloses Mineralwasser für Ihre eigenen Trinkflaschen bietet.

SMV macht Sport

• Tischtennisturnier in der Chilbi-Halle
  • Hallenfußballturnier in der Chilbi-Halle
  • Sporttag auf dem VfB Sportplatz mit Volleyball- und Fußballturnier
  • Oberstufen-Volleyball-Turnier aller Waldshuter Oberstufenschüler
  • Schülermannschaft beim Minimarathon

SMV macht Spaß

• GSGN: Gewerbliche Schulen Gaming Night
  • Nikolausüberraschung

SMV macht Sitzungen

(weitere Termine siehe Aushang oder Homepage)

Die SMV ist auf die Mitwirkung aller Schülerinnen und Schüler angewiesen. Veränderung entsteht nur durch Engagement. Wenn du dich einbringen möchtest, erfährst du mehr auf unserer Website http://smv.gs-wt.de!

Alle Infos erhaltet Ihr auch am SMV-Infoboard vor der Mediathek und auf der Website der SMV: smv.gs-wt.de

Folgt uns auch auf Instagram! Klickt hier.