Abitur am Technischen Gymnasium
Die diejährigen Abiturprüfungen am Technischen Gymnasium der Gewerblichen Schulen Waldshut sind erfolgreich zu Ende gegangen.
Bei der Zeugnisübergabe am Freitag, den 28. Juni 2024, konnte TG-Abteilungsleiter Jürgen Ketterer insgesamt 39 Schülerinnen und Schülern zum Erwerb der Allgemeinen Hochschulreife gratulieren.
Stellvertretend für den Jahrgang führten die Schülersprecher Ines Albiez und David Rümmele durch das bunte Programm in der Stadthalle in Waldshut, in dessen Mittelpunkt die feierliche Übergabe der Zeugnisse stand. Begleitet wurde die Zeugnisverleihung von einer Talkshow, bei der einzelne Lehrer den Schülern Rede und Antwort standen, Rückblick hielten und ihre guten Wünsche für die Zukunft zum Ausdruck brachten. Eine von den Schülern gestaltete Tanzeinlage bildete den krönenden Abschluss des Programms.
Als Jahrgangsbester mit einem Schnitt von 1,2 wurde David Rümmele gleich mit mehreren Preisen ausgezeichnet, unter anderem im Profilfach Mechatronik sowie in Physik und Geschichte mit Gemeinschaftskunde. Weitere Preise in den Profilfächern Technik und Management gingen an Yannick Kleber bzw. in Informationstechnik an Sebastian Müller. Für besonders gute Leistungen in Englisch wurde Emilian Mayer, in Italienisch Luca Polito und in Sport Daniel Klösel ausgezeichnet. Leon Gieringer erhielt je einen Preis in Mathematik und Physik. Für ihr soziales Engagement an der Schule wurden Ines Albiez und David Rümmele mit dem Plansecur-Preis geehrt, den auch die diesjährigen Teilnehmer bei „Jugend forscht“ (Leon Gieringer, und noch einmal: David Rümmele) erhielten.
Gewerbliche Schulen Waldshut
Friedrichstraße 22
79761 Waldshut-Tiengen
Deutschland
Tel. +49 7751 884 400
Fax +49 7751 884 488
info@gs-wt.de
N: 47°37'35.3" E: 8°12'58.4"
Auf Google Maps ansehen
Montag bis Freitag:
07:30 Uhr - 12:00 Uhr
Samstag und Sonntag geschlossen
Ausbildungsvorbereitung (ehemals VAB und BEJ)
Kooperationsklassen mit Förderschulen
Berufsschule (Elektro-, Metall-, Fahrzeugtechnik, Gesundheit)
Einjährige Berufsfachschulen (Elektronik, Metall- und Fahrzeugtechnik)
Zweijährige Berufsfachschulen (Elektro- und Metalltechnik)
Technisches Berufskolleg (Technisches Berufskolleg I und II)
Technisches Gymnasium (Informationstechnik, Mechatronik und Technik und Management)
Fachschule für Technik (Mechatronik)
Zusatzausbildung