Eintrittskarte in ein erfolgreiches Berufsleben

Abschlussfeier der Berufsschule an den Gewerblichen Schulen Waldshut

137 Auszubildende der Gewerblichen Schulen Waldshut haben die diesjährigen Winter-Abschlussprüfungen der Berufsschule erfolgreich abgeschlossen und konnten am vergangenen Montag, den 13. Dezember 2021, ihre Zeugnisse entgegennehmen.

Bei der Lob- und Preisverleihung im Foyer der Schule hob Schulleiter Frank Decker die Leistungen der Absolventen hervor. Dass die Prüflinge es geschafft hätten, auch in schwierigen Zeiten beruflich Erfolg zu haben, freue die Schule sehr. Bodo Neumeister, Leiter der Berufsschule, gratulierte allen Prüflingen herzlich zu ihren Ergebnissen und schloss den Hinweis auf Weiterbildungsmöglichkeiten wie beispielsweise die Technikerschule an, die den Absolventen nun offenstehen. Das Abschlusszeugnis der Berufsschule könne die Eintrittskarte in eine erfolgreiche weiterführende berufliche Laufbahn sein, so Neumeister; Bedarf an entsprechenden Fachkräften bestehe allemal.

18 Absolventen konnten bei der Abschlussfeier ein Lob entgegennehmen; elf Prüflinge wurden mit einem Schulpreis für ihre guten Leistungen geehrt. Zusätzlich erhielten die beiden Jahrgangsbesten je einen Sonderpreis in Form eines Büchergutscheins, gestiftet von der Firma CELLPACK sowie von der Sparkasse Hochrhein.