Gegen den Fachkräftemangel

122 Auszubildende der Gewerblichen Schulen Waldshut haben die diesjährigen Winter-Abschlussprüfungen der Berufsschule bestanden und konnten am vergangenen Montag, den 12. Dezember 2022, ihre Zeugnisse entgegennehmen.

Bei der Lob- und Preisverleihung im Foyer der Schule gratulierten Schulleiter Frank Decker und Abteilungsleiter Bodo Neumeister den Prüflingen, die mit ihrer abgeschlossenen Berufsausbildung nun bestens aufgestellt seien, um die Herausforderungen der Zukunft zu meistern. Gerade in Zeiten des Fachkräftemangels sei das duale Ausbildungssystem in Deutschland wertzuschätzen, so Neumeister; die Absolventen dürften stolz auf das Fachwissen sein, das sie im Lauf der Ausbildung erworben haben. Auch Schulleiter Decker ermunterte die Absolventen, positiv in die Zukunft zu schauen und die Ausbildung als fachliche wie auch persönliche Bereicherung zu sehen.

14 Absolventen konnten bei der Abschlussfeier ein Lob entgegennehmen; vier Prüflinge wurden mit einem Schulpreis für ihre guten Leistungen geehrt. Zusätzlich erhielten die beiden Jahrgangsbesten je einen Sonderpreis in Form eines Einkaufsgutscheins für die Stadt Waldshut-Tiengen, gestiftet von der Firma Cellpack sowie von der Sparkasse Hochrhein.

die Lob- und Preisträger des Abschlussjahrgangs 2022 mit ihren Lehrern Markus Schänzle, Franz Krutzler, Bodo Neumeister (Leiter der Berufsschule) und Dirk Schröter (letzte Reihe von links nach rechts)

Zurück

Kontakt

Gewerbliche Schulen Waldshut
Friedrichstraße 22
79761 Waldshut-Tiengen
Deutschland

Tel.  +49 7751 884 400
Fax +49 7751 884 488

N: 47°37'35.3" E: 8°12'58.4"
Auf Google Maps ansehen

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag:
07:30 Uhr - 12:00 Uhr

Samstag und Sonntag geschlossen

Zum Schuljahreskalender

Schulprofil

9 Schularten unter einem Dach

Ausbildungsvorbereitung (ehemals VAB und BEJ)
Kooperationsklassen mit Förderschulen
Berufsschule (Elektro-, Metall-, Fahrzeugtechnik, Gesundheit)
Einjährige Berufsfachschulen (Elektronik, Metall- und Fahrzeugtechnik)
Zweijährige Berufsfachschulen (Elektro- und Metalltechnik)
Technisches Berufskolleg (Technisches Berufskolleg I und II)
Technisches Gymnasium (Informationstechnik, Mechatronik und Technik und Management)
Fachschule für Technik (Mechatronik)
Zusatzausbildung

Zum ausführlichen Schulprofil