Gesuchte Fachkräfte

Gesuchte Fachkräfte: Abschlussprüfungen der Zahnmedizinischen Fachangestellten an den GSWT

Insgesamt 34 Auszubildende zum/zur Zahnmedizinischen Fachangestellten haben die diesjährigen Sommer-Abschlussprüfungen an den Gewerblichen Schulen Waldshut bestanden und konnten am Donnerstag, den 04. Juli 2024, ihre Zeugnisse entgegennehmen.

Bei der feierlichen Zeugnisübergabe, die musikalisch begleitet wurde, überreichte Zahnärztin Daniela Strittmatter im Namen der Kammer die vorläufigen Bescheinigungen zur Abschlussprüfung und zeichnete die Jahrgangs- bzw. Klassenbesten mit Preisen aus.

Danach blickten die Klassensprecher-Teams der beiden Klassen auf die schöne und anstrengende Zeit der Ausbildung zurück und dankten allen beteiligten Lehrern, die es nicht immer leicht gehabt hätten – Lachen sei auch in der Zahnmedizin die beste Medizin, hieß es mit einem Augenzwinkern.

Bei der anschließenden Verleihung der Zeugnisse ließen auch die beiden Klassenlehrerinnen die gemeinsame Zeit Revue passieren, sei es mit einer Auflistung von Zahlen und Fakten zur Ausbildung oder mit einem persönlichen Kommentar für jeden zum Abschluss der Prüfungen.

Am Ende des offiziellen Programms gratulierte Abteilungsleiter Bodo Neumeister und hob hervor, dass mit dem Bestehen der Abschlussprüfungen nun für alle als gesuchte Fachkräfte optimale Startbedingungen in den Beruf gegeben seien.

der Abschlussjahrgang der Zahnmedizinischen Fachangestellten 2024 mit ihren Lehrerinnen Mandy Zemke und Dr. Anett Kleber (Leiterin der Gesundheitsabteilung, letzte Reihe)