Gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt

Zeugnisübergabe in der Einjährigen Berufsfachschule an den Gewerblichen Schulen Waldshut

37 Schüler haben in diesem Jahr die Einjährige Berufsfachschule an den Gewerblichen Schulen Waldshut erfolgreich abgeschlossen. Bei der Entlassfeier am Freitag, den 21.07.2023, wurden die Abschlusszeugnisse vergeben. Schulleiter Frank Decker hob bei der Verabschiedung hervor, dass alle Absolventen ein guter Start auf dem Arbeitsmarkt erwarte. Auch Abteilungsleiter Matthias Neubert gratulierte zum bestandenen Abschluss und machte auf die Möglichkeiten aufmerksam, die die Einjährige Berufsfachschule bietet; für das kommende Schuljahr ist die Bewerbung für diese Schulart an den GSWT noch möglich.

Die Einjährige Berufsfachschule ist eine Vollzeitschule, die Jugendlichen eine umfassende und moderne berufliche Grundbildung mit berufspraktischem Bezug ermöglicht. Der erfolgreiche Abschluss kann als erstes Ausbildungsjahr in einem Beruf des jeweiligen Berufsfeldes angerechnet werden.

Die Absolventen der einjährigen Berufsfachschule der GSWT mit ihren Lehrern und Schulleiter Frank Decker (zweite Reihe, Zweiter von rechts). Foto: Gewerbliche Schulen Waldshut